Viele Titel und persönliche Bestleistungen gab es für die Laufteam-Youngsters bei den Landesmeisterschaften in der Wiener GSG9-Halle.

Am Samstag fanden die burgenländischen Hallenlandesmeisterschaften in der GSG9-Halle in Wien statt. Gleich 9 Athlet*innen des Laufteams waren am Start.

Katharina Locsmandy stellte über 60m eine neue persönliche Bestleistung auf, verpasste mit einer Zeit von 8,31 Sekunden das Limit für die U18 Hallen-ÖM nur um einige Hundertstel. Ihre Teamkollegin Hannah Baumeister sicherte sich mit 8,70 Sekunden den zweiten Platz vor Mara Wagner, die erst zum zweiten Mal an einem Wettkampf teilgenommen hat. Florian Karoly lief über 60m 7,61 Sekunden und damit auf den 2. Platz.

Drei Sportler*innen des Hopekaders bestritten den Weitsprung-Bewerb. Die beiden erst 14-jährigen LT-Athlet*innen, Sebastian Zinkl und Chiara Wilfinger, konnten dabei mit 4,36m und 4,20m neue Bestleistungen erzielen. Die größte Weite erzielte mit 4,38m die 13-jährige Hannah Baumeister und kürte sich damit zur U18-Landesmeisterin im Weitsprung.

Noah Edelbauer und Victoria Ivantschitz starteten über 1500m. Noah belegte trotz Knieproblemen den 3. Platz.

Laufteam-Elite in Bratislava erfolgreich

Neben Laufteam-Aushängeschild Caroline Bredlinger waren auch ihre Trainingspartner Markus Locsmandy und Jonas Gornik beim World Athletics Indoor Tour – Challenger in Bratislava im Einsatz.

Caroline Bredlinger konnte in Bratislava an ihre Form von letzter Woche anschließen und lief mit einer Zeit von 2:04,71min auf Rang 2. „Leider mussten wir schon sehr früh in den Call-room, weshalb es bis zum Start sehr schwer war, mental und körperlich frisch zu bleiben, was sich dann durchaus auf mein Laufgefühl ausgewirkt hat. Die Zeit ist unterm Strich schon ganz ok“, so die frischgebackene BLV-Leichtathletin des Jahres. Für die Trausdorferin geht es am nächsten Wochenende beim IAFM Gent Indoor (BEL) weiter.

Mit Markus Locsmandy und Jonas Gornik stiegen zwei weitere Schützlinge von Trainerin Uschi Bredlinger in die Hallensaison ein. 800m-Spezialist Markus Locsmandy leistete in einem ambitionierten Rennen 3 Runden lang Tempoarbeit und ließ damit von Beginn an keine Zweifel daran, dass er unbedingt seine Bestleistung verbessern wollte. Mit sehr guten 1:58,95min gelang ihm das auch. Für den 16-jährigen Müllendorfer ist die U18-EM in Banska Bystrica im Juli das große Saisonziel. Sein Teamkollege Jonas Gornik startete über die 400m ein wenig zu verhalten und beendete seinen Lauf mit 53,75s auf Rang 3.

filter: 0; jpegRotation: 0; fileterIntensity: 0.000000; filterMask: 0;

Hinterlasse einen Kommentar