Caroline Bredlinger bescherte dem ÖLV-Team bei der Team Europameisterschaft im polnischen Chorzów mit einem 3.Platz über 800m 13 wertvolle Punkte für die Gesamtwertung. Nebenbei lief sie mit 2:04,78s erneut neuen persönlichen sowie auch burgenländischen Landesrekord.

Im schnelleren der beiden Läufe übernahm Caroline Bredlinger nach der Startkurve sogleich die Führung und machte ordentlich Tempo, dem nur Louise Shanahan (IRL) folgen konnte. In starken 61s absolvierten die beiden die ersten 400m. Auf den letzten 100m attackierte dann die Irin und setzte sich ab, auf den letzten 30 Metern musste die Athletin des Laufteam Brugenland auch noch die Läuferin aus Malta passieren lassen. Trotzdem wurde der mutige Lauf der 22-Jährigen mit dem 3.Platz, 13 Punkten und einer neuen persönlichen Bestleistung von 2:04,78min belohnt.

„Nach den ersten 100m habe ich gesehen, dass die Irin nicht wie von mir erhofft nach vorne gehen will. Deshalb bin ich in Führung gegangen, ich wollte keinesfalls ein Bummelrennen, denn ich wollte Bestzeit laufen. Für so viel Tempoarbeit ist es sehr gut ausgegangen, auch wenn ich Malta gerne hinter mir gehalten hätte. Aber ich bin zufrieden und es passt“, so Bredlinger.

Für die Trausdorferin geht es jetzt noch in eine kurze, intensivere Trainingsphase, um dann für die nächste Saisonhöhepunkte (Staatsmeisterschaften, U23-EM, Balkan Championships, Austrian Open Eisenstadt) in Top-Form zu sein.

Hinterlasse einen Kommentar