Die Laufteam-Athletin verbessert ihren 2 Wochen alten U23-Rekord beim Word-Indoor-Tour Silber Meeting in Belgrad.
Nur zwei Wochen nach ihrem Rekordlauf lief Caroline Bredlinger vom Laufteam Burgenland am Mittwoch beim WIT-Silber Meeting in Belgrad mit 2:05,30min erneut persönliche Bestzeit und verbessert somit abermals den Österreichischen U23-Rekord über 800m.
Nach der Absage der Balkan Indoor Championships konnte sich die 21-Jährige über einen Startplatz in Belgrad freuen. In ihrem Lauf ging sie mit der schnellsten Zeit ins Rennen, hängte sich bis 650m an die Fersen der Slowenin Petja Klojcnik und konnte in einem starken Finish den Lauf in 2:05,30min klar für sich entscheiden. Am Ende reichte es für die Trausdorferin für Rang 7 in der Gesamtwertung im international stark besetzten Feld.
„Schade, dass ich nicht in den schnelleren Lauf gekommen bin. Ich denke, eine Zeit unter 2:05min wäre heute mit starken Konkurrentinnen möglich gewesen“, so die Laufteam Athletin und Neo-Rekordhalterin.
Am Wochenende geht die Hallensaison mit den Staatsmeisterschaften in der Linzer Tips-Arena für Caroline Bredlinger zu Ende. Über 800m gilt sie als die klare Favoritin, aber auch über 400m, über die Burgenlands Leichtathletin des Jahres zuletzt in Budapest einen neuen Landesrekord aufstellte, sollte einiges möglich sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s