Die Reise nach Vorarlberg hat sich für die Laufteam Athletin Anna Leser mehr als gelohnt. Bei den Österreichischen Crosslauf Meisterschaften, die am Sonntag in Lorüns (Vorarlberg) auf einer äußerst selektiven und fordernden Strecke ausgetragen wurden, kürte sie sich zur Vizestaatsmeisterin im Crosslauf. Ebenso konnte sie die U23-Wertung auf der 4,8 km langen Strecke ganz klar für sich entscheiden.
Die 21-jährige Neufelderin lief ein starkes konstantes Rennen und konnte sich nach rund 1200m an die zweite Position vorarbeiten und den Abstand zu ihrer Verfolgerin Carla Maier (ITSG Sektion Running) auf den folgenden Kilometern kontinuierlich vergrößern. Geschlagen geben musste sie sich am Ende nur der klaren Favoriten Julia Mayer (DSG Wien) und holte sich somit sensationell den Vizestaatsmeistertitel im Crosslauf. Für Anna Leser ist dies die erste ÖM-Medaille in der Allgemeinen Klasse und der zweite U23-ÖM-Titel in diesem Jahr.
Auch Markus Locsmandy trat die Reise nach Lorüns an und wagte sich auf ungewohntes Terrain. Der Mittelstrecken-Spezialist und amtierende Österreichische U16-Meister über 1000m lief ein beherztes Rennen und konnte sich bis auf die letzten 500m auf Platz 2 bis 3 positionieren. Am Ende musste er sich allerdings mit dem undankbaren vierten Platz geschlagen geben.

