Am Wochenende starteten drei Laufteam-Athleten beim Budapest Open mit Top-Leistungen in die Hallensaison.
Dass die Formkurve stimmt, zeigte vor allem der erst 15-jährige Müllendorfer Markus Locsmandy. Er konnte in seinem Rennen einmal mehr sein großes Potenzial zeigen und pulverisierte seine bisherige Bestleistung über 800m auf tolle 2:07,18min. Damit hat er auch das Limit für die U18-ÖM deutlich unterboten.
Auch Caroline Bredlinger zeigte, dass die Form stimmt. Die Laufteam-Athletin lief nach ein paar Rangelein in der 2.Runde die letzten 400m ein einsames Rennen an der Spitze und überquerte die Ziellinie mit sehr lockeren 2:11,32min. Die Trausdorferin möchte am kommenden Dienstag beim Erfurt Indoor ihre bisherige Bestleistung über 800m von 2:10,06min deutlich unterbieten.
Die Neufelderin Catherina Strohmayer-Dangl, die 2021 mit einigen Schicksalsschlägen zu kämpfen hatte, beweist ihre Kämpfernatur auch im Sport. Die 18-Jährige startete in Budapest über 400m und konnte trotz einiger Behinderungen durch eine Gegnerin mit 60,03sec fast an ihre Bestleistung anschließen.
Für die Laufteam-Athleten rund um Uschi Bredlinger geht es Mitte Februar noch einmal für eine Woche in die Wärme, um sich den letzten Schliff für die Österreichischen Meisterschaften Ende Februar in Linz zu holen.
