Bei optimalem Wetter gingen heute unsere Jüngsten an den Start und stellten ihr Können unter Beweis.
500m
Über 500m behauptete sich Ronja Staab in der Kategorie Kinder II und erzielte in einem mutigen Rennen den ersten Platz. Ihre Teamkollegin Lea Haider-Mauerer erlief in der Kategorie Kinder III den 2. Platz. Neuzugang Sebastian Lorenz belegte den 3. Platz vor seinen Trainingspartnern Alexander Jirschik (Platz 4) und Noah Zethner (Platz 6). Platz zwei,drei und vier erzielten Noah Edelbauer, Yannik Delfin und Nico Giefing in der Kategorie Kinder III.
1000m
Annika Gornik belohnte sich, nach einem beherzten Rennen inklusive spannendem Zielsprint gegen Teamkollege Mathias Staab (Platz 4, Kinder IV), mit dem 2. Platz. Die Stockerlplätze teilten sich Kopanny Kollar, Markus Locsmandy und Max Baxa.
In der Kategorie Kinder V lief Jonas Gornik an zweiter Stelle vor Benno Probst (5. Platz) und Simon Horak (6. Platz) über die Ziellinie.
2,2km
Im Fun Run über 2,2km gingen Helene Ferrari-Brunnenfeld und Adisa Schikuta zeitgleich über die Finishline.
4,4km
Im Hauptlauf über die 4,4km bewies Naya Hajszan ihr großes Talent und erreichte in einer Zeit von 20:46,7 den sensationellen 2. Gesamtrang. Karoline Böhm beendete den Lauf in 25:15,7. und durfte sich über Platz 13 freuen.