Wochenende mit vielen Laufteam-Bestleistungen

Mit dem Raiffeisen-Top-Meeting startete Caroline Bredlinger das Wettkampf-Wochende für das Laufteam Burgenland. Bis wenige Tage vor der Veranstaltung war nicht klar, ob es überhaupt einen 800m-Lauf geben würde. Dank der neuen Verordnungen am 1.Juli wurde der Bewerb noch kurzfristig eingeschoben. Caroline Bredlinger hatte somit die Chance, in einem Weltklassefeld an der Startlinie zu stehen. Letztlich musste sie aber alleine gegen den Wind kämpfen und beendete das Rennen zumindest mit Saisonbestleistung. Die 16-jährige Neufelderin Catherina Strohmayer-Dangl durfte sich mit der österreichischen Spitze über 100m messen und lief im B-Finale gute 12,71sec, womit sie das verpatzte Rennen vom letzten Wochenende in Kapfenberg wieder gutmachen konnte. Ihre Trainingspartnerin Lara Bsteh aus Mattersburg blieb im Vorlauf mit 12,98sec erstmals unter der 13-Sekunden-Marke.

Einen Tag später starteten ihre Trainingskollegen beim 2.Abendmeeting in Waidhofen an der Ybbs, wo sich die Mittel- und Langstreckenelite des Landes traf. Unter optimalen Bedingungen konnten alle Laufteam-Athleten neue persönliche Bestleistungen aufstellen. Allen voran die Neufelderin Anna Leser, die in ausgezeichneten 10:17,32min den 3000m-Lauf überlegen gewann. Auch für ihren Bruder Simon Leser gab es im 1000m-Rennen mit 2:50,80min eine tolle neue Bestleistung. Mit dabei waren auch drei Nachwuchsathleten der U14- Leistungsgruppe. Markus Locsmandy lief sensationelle 3:10,15min über 1000m. Sein Trainingspartner Raphael Schweiger folgte knapp dahinter mit 3:12,20min. Auch Koppany Kollar konnte sich mit 3:17,40min.über eine Bestleistung freuen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s